Am häufigsten gestellte Fragen zum Thema Urlaub und Covid-19:

 

Wenn Sie einen Urlaub gebucht haben oder vorhaben, dies zu tun, kann es sein, dass Sie Fragen haben. Unten finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und die Antworten darauf. Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt? Dann setzen Sie sich in Verbindung mit uns.

 

  1. Mein Urlaubsziel weist "Code Orange" aus. Was bedeutet das für meine Buchung?

Lautet die Reiseempfehlung für Ihr Urlaubsziel "Code Orange" und hatten Sie vor, in 10 bis 14 Tagen aufzubrechen? Dann können Sie leider Ihren Urlaub nicht antreten, und Ihr Urlaub wird kostenlos umgebucht oder storniert. Sie erhalten im Fall einer Stornierung keine Kostenerstattung, sondern einen Gutschein im Wert der Kosten Ihrer Urlaubsreise (siehe Frage 6).

 

  1. Mein Urlaubsziel weist "Code Gelb" aus. Was nun?

Lautet die Reiseempfehlung für Ihr Urlaubsziel "Code Gelb" MIT Einschränkungen wie z.B. Quarantäneanordnungen und/oder Reiseverbot und hatten Sie vor, in 10 bis 14 Tagen aufzubrechen? Dann können Sie leider Ihren Urlaub nicht antreten, und Ihr Urlaub wird kostenlos umgebucht oder storniert. Sie erhalten im Falle einer Stornierung keine Kostenerstattung, sondern einen Gutschein im Wert der Kosten Ihrer Urlaubsreise.

 

  1. Mein Reiseziel weist "Code Gelb" ohne Einschränkungen aus. Was bedeutet dies?

Wenn Ihr Reiseziel "Code Gelb" ohne zusätzliche Einschränkungen wie Quarantäne und/oder Reiseverbot aufweist, so gibt es gute Nachrichten! Ihr Urlaub kann wie geplant stattfinden! Möchten Sie lieber nicht in Urlaub fahren? Dann besprechen Sie mit Villa Parcs, ob eine Umbuchung Ihres Urlaubs möglich ist. Eine Stornierung ist leider nicht möglich.

 

  1. Ihr Urlaub kann nicht stattfinden, und Sie haben einen Gutschein erhalten. Wie funktioniert dies?

Wenn Ihr Urlaub kostenfrei storniert wurde, so wird der bereits bezahlte Betrag für den Urlaub in einen Gutschein umgewandelt. Diesen Gutschein bekommen Sie binnen 14 Tagen nach Stornierung Ihres Urlaubs. Bei einer Stornierung erhalten Sie keine Kostenerstattung.

 

  1. Mein Urlaubsziel weist aufgrund von Corona "Code Rot" aus. Was hat das zur Folge?

Wenn Ihr Urlaubsziel "Code Rot" ausweist, bedeutet dies, dass sowohl Anreise zum als auch Abreise vom Urlaubsziel nicht möglich sind. Wollten Sie binnen 10 bis 14 Tagen aufbrechen, und Ihr Reiseziel weist nach wie vor Code Rot aus? Dann können Sie Ihren Urlaub leider nicht antreten! Ihre Reise wird kostenlos storniert oder unverzüglich umgebucht. Sie bekommen von Villa Parcs einen Corona-Gutschein im vollen Wert Ihrer Urlaubskosten. Bei einer Stornierung erhalten Sie keine Kostenerstattung.

 

  1. Wie lange bleibt der Corona-Gutschein gültig?

Der Gutschein bleibt ab dem Anreisetag Ihrer ursprünglichen Buchung für 15 Monate gültig. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von 15 Monaten nach Ihrem ursprünglichen Anreisetag einen neuen Aufenthalt buchen müssen.

     7. Sind die Skipisten im Dezember 2020 geöffnet?

Am 26.11.2020 hat es "Geräusche" gegeben, dass die Skigebiete im Dezember 2020 nicht öffnen werden. Im Moment ist noch vieles unklar. Deshalb ist es vom französischen Ministerium noch nicht bestätigt worden, dass die Skilifte und Pisten geschlossen bleiben sollen. Im Moment stehen offizielle Bestätigungen und Berichte des Ministeriums noch aus. Sobald dies klar ist, wird diese Seite so bald wie möglich aktualisiert werden. 

 

Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt oder wurde nicht beantwortet? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

 

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